HANOMAG R27 "Combitrac"


Technische Daten

Baujahr: 1954

Leistung: 27 PS bei 1900 U/min

Motor: Hanomag Dreizylinder Diesel wassergekühlt 

Hubraum: 2099 ccm

Getriebe: 8/2

Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h

Gewicht: ca. 1600 kg

Produktionszahl: ca. 5962 Exemplare

Besonderheit: 3-Zylinder, Widschutzscheibe, Speichenräder, Halbrahmenbauweise

Sitze: 1 Fahrer, 1 Beifahrer

Miete: Erlebe eine wunderbare Ausfahrt mit einem Beifahrer als Selbstfahrer



3-Zylinder "Combitrac" aus Hannover

Bereits seit 1835 ist Hanomag feste Größe im Maschinenbau, so dass die ersten Diesel-Schlepper und Zugmaschinen in den 20er-Jahren in Hannover poduziert wurden.

Der Hanomag R27 zählte damals mit drei Zylindern und 27 PS Leistung zur oberen Mittelklasse, Ein- und Zweizylinder waren Anfang der 50er eher Standard.

Gebaut wurden ca. 5962 Stück in der Bauzeit von 1953 bis 1957. Der Grundpreis des R27 lag damals bei 8295,- DM. Extras wie Kraftheber oder Windschutzscheibe mussten extra bezahlt werden.

Hanomag ist eine der beständigsten Schlepper-Marken, die sich gerade heute bei Sammlern und Treckerfreunden größter Beliebtheit erfreut. Der letzte Hanomag lief 1971 vom Band. Bei uns kannst du ein Stück Hanomag-Geschichte nun selbst "erfahren", mega Motorsond inklusive!

Dabei ist der Hanomag R27 übrigens der einzige 3-Zylinder unserer Mietfahrzeugflotte.